Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Ladendieb wird erwischt und verletzt Angestellten

In Neu-Ulm wurde in einem Geschäft am 27.11.2018 ein Ladendieb erwischt. Als der die Flucht ergriff verletzte er den Angestellten.
Ein 28-jähriger Mann wurde gestern Mittag von einem Angestellten in einem Verbrauchermarkt in der Neu-Ulmer Innenstadt dabei beobachtet, wie er das Geschäft verlies ohne eine Packung Tabak zu bezahlen, die er zuvor eingesteckt hatte. Nach Ansprache am Ausgang stieß der 28-jährige den Angestellten zurück und versuchte zu flüchten, konnte jedoch eingeholt und festgehalten werden.

Hierauf zog der 28-jährige ein Reizstoffsprühgerät und setzte dies gegen den Angestellten ein, der hierdurch an den Augen verletzt wurde. Schlussendlich eilten Passanten hinzu und konnten den 28-jährigen bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife festhalten. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Er muss sich nun unter anderem wegen des Räuberischen Diebstahls verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.