Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Tätersuche nach Überfall mit Messer

Zwei Männer drängten in Kaufbeuren am 28.11.2018 einen 55-Jährigen unter Vorhalt eines Messers in seine Wohnung und versuchten diesem Verletzungen zuzufügen.
Am Mittwochabend versuchten zwei bislang unbekannte Täter, gegen 21.20 Uhr unbefugt in die Wohnung eines 55-Jährigen zu gelangen. Der Mann konnte dies jedoch zunächst verhindern, wurde dann allerdings von einem der Tatverdächtigen mit einem Messer bedroht und in seine Wohnung abgedrängt.

Dort führte der Unbekannte das Messer in Richtung des Kopfes und Oberkörper des Mannes, der mögliche Körpertreffer abwehren konnte. Dadurch erlitt der 55-Jährige mehrere Schnittverletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

Nach der Gegenwehr des Mannes flüchteten beide Tatverdächtige ohne Beute über das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ins Freie. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten beide Personen bislang nicht gefasst werden. Noch in der Tatnacht hat der Kriminaldauerdienst Memmingen und die Spurensicherung der Kriminalpolizei Kempten die ersten Ermittlungen aufgenommen.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

Täter 1
18-19 Jahre alt, ca. 170 cm groß; bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli ohne Aufschrift; der Tatverdächtige sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Täter 2
18-19 Jahre alt, ca. 165 cm groß; zur Tatzeit trug der Mann eine auffällige rote Jacke.

Zeugen und Hinweise zu eventuellen Beobachtungen gesucht
Die Kriminalpolizei Kaufbeuren bittet in diesem Zusammenhang Personen, die im Bereich Grünwalderstraße/Hüttenstraße/Gewerbestraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08341/933-0 zu melden. Zudem kann nicht ausgeschlossen werden, dass zumindest ein Tatverdächtiger durch die Abwehrhandlung verletzt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.