Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Fahrt nach Navi hat Folgen für Autofahrer

Das Navi war schuld, dass am 29.11.2018 ein Autofahrer am Ende der Polizei seinen Führerschein aushändigen musste und diese ihn nicht mehr zurück gab.
Gestern Vormittag, gegen 04.50 Uhr, wollte ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer aus der Steinmetzstraße nach links in die Blücherstraße abbiegen, was dort aufgrund der in der Straßenmitte per Bordstein abgesetzten Straßenbahntrasse nicht möglich ist. Der Fahrer versuchte dennoch über die Trasse zu gelangen und blieb dort letztendlich mit seinem Fahrzeug liegen. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen, wobei ein Test einen Wert von über 1,4 Promille ergab. Seine Alkoholisierung dürfte auch der Grund für die von ihm gewählte „Abkürzung“ gewesen sein, obwohl der 48-Jährige behauptete, sein Navigationsgerät hätte ihn über die Schiene gelotst. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.