Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Strahlungshitze eines Deckenstrahlers verursacht Brand

Laut der Polizei entstand am 01.12.2018 rund 10.000 Euro Schaden bei einem Brand in einer Wohnung in Heidenheim.
Wie die Polizei mitteilte, vergaßen die Bewohner einer Wohnung das Flurlicht auszuschalten, als sie am Samstagabend die Wohnung verließen. Dadurch erhitzte sich ein Deckenstrahler so stark, dass er auf einem fast deckenhohen Schuhschrank gelagerte Küchenrollen entzündete. Das Feuer griff auf den Schuhschrank über, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Ein Hausbewohner bemerkte gegen 22.45 Uhr, dass Rauchschwaden aus der Wohnung drangen und verständigte die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, so dass lediglich der Flur in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Wohnung blieb bewohnbar. Trotzdem entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.