Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Altenmünster-Hegnenbach: Fahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß

Am 01.12.2018 verursachte ein Autofahrer bei Hegnenbach einen Verkehrsunfall, von dem er dann zu Fuß flüchtete.
Gegen 20.00 fuhr ein 49-jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2032. An der Abzweigung nach Hegnenbach wollte er in Richtung Hegnenbach abbiegen. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in einen angrenzenden Graben.

Der 49-jährige zog sich dabei wohl eine kleine Kopfplatzwunde zu. Als er mitbekam, dass eine Ersthelferin den Notruf verständigte, versperrte dieser sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß. Der Fahrzeugführer konnte anschließend trotz Suche mit mehreren Streifenfahrzeugen den ganzen Abend über nicht mehr aufgefunden werden.

Der Grund seiner Flucht dürfte hierbei im vorangegangen Alkoholkonsum zu suchen sein, da die Ersthelferin starken Alkoholgeruch wahrnehmen konnte.

Nachdem andere Verkehrsteilnehmer aufgrund des im Graben liegenden Fahrzeugs abrupte und starke Ausweichmanöver machten und die Unfallstelle aufgrund von Nebel spät sichtbar war, wurde der Pkw zur weiteren Gefahrenabwehr sichergestellt und abgeschleppt.

Am Fahrzeug dürfte ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro entstanden sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.