Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Betrunken aufgefahren

Unter Alkoholeinfluss hatte ein 29-jähriger Autofahrer am 02.12.2018 gegen 13.40 Uhr auf Höhe Birkenried einen Verkehrsunfall verursacht.
Er war auf der Bundesstraße 16 in Richtung Gundelfingen unterwegs und fuhr auf den Wagen einer vorausfahrenden 48-Jährigen auf, die verkehrsbedingt abgebremste. Ihr Auto wurde durch den Aufprall dermaßen beschädigt, dass dieses nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 3.500 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 29-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 0,6 Promille. Deswegen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.