Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zur Fuß geflüchteter Fahrer kommt zur Unfallstelle zurück

Am 02.12.2018 teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizeiinspektion Neu-Ulm um 18.45 Uhr einen auffallend unsicher fahrenden Pkw Fahrer mit.
Wie dieser Zeuge weiter beobachten konnte, kam es daraufhin in der Neu-Ulmer Schwabenstraße zu einem Verkehrsunfall. Der unsicher fahrende Pkw Führer touchierte in der Schwabenstraße einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Trotz des Unfalls fuhr der Unfallverursacher weiter und blieb erst rund 50 Meter nach der Unfallstelle am rechten Fahrbahnrand stehen. Hier stieg der Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug und rannte in Richtung Schillerstraße davon.

Erst nach Eintreffen der Polizeistreifen am Einsatzort erschien der Unfallverursacher etwa 20 Minuten später wieder an seinem Fahrzeug. Es handelte sich dabei um einen 42-Jährigen. Bei ihm konnte vor Ort eine Alkoholisierung weit über der 1,1 Promille festgestellt werden.

An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Sachschaden am geparkten Pkw wird auf 500 Euro geschätzt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Gegen ihn wurde seitens der Polizei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.