Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » Augsburg: Zwei Männer rauben einer Frau die Handtasche
Handtaschenraub Raub Handtasche
Symbolfoto: Mario Obeser

Augsburg: Zwei Männer rauben einer Frau die Handtasche

Am 02.12.2018 wurde eine Polizeistreife gegen 05.30 Uhr von einem Mofafahrer angesprochen, der seine Beobachtung mitteilte.
Dieser konnte sehen, dass zwei junge Männer in der Hallstraße eine Frau geschubst und ihr anschließend die Handtasche entrissen hätten. Danach flohen die Täter zu Fuß. Hierbei wurde die erbeutete Handtasche mit komplettem Inhalt zurückgelassen, welche durch einen Passanten der Frau wieder ausgehändigt werden konnte.

Die beiden gambischen Männer, im Alter von 19 und 20 Jahren, konnten kurz darauf unweit des Tatorts festgenommen werden.

Die beraubte Frau wurde bei dem Geschehen zum Glück nur leicht verletzt.

Polizei sucht den Zeugen auf dem Mofa
Die Polizei sucht nun dringend den Fahrer des Mofas als Zeugen des Vorfalls. Er wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 in Verbindung zu setzen.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Polizeifahrzeug blau Nacht

Ulm: Betrunkener Radler fährt und tritt gegen Auto

In der Nacht zum 24.03.2019 wollte sich ein 49-Jähriger nach einem Unfall in Ulm aus dem Staub machen. Gegen 00.30 Uhr war Am Lederhof ein ...

Rettungswagen Heck

Dillingen: Mädchen läuft vor Fahrradfahrer

Am 24.03.2019 waren in Dillingen ein Fahrradfahrer und ein kleines Mädchen kollidiert. Ein Rettungswagen wurde gerufen. Gegen 14.50 Uhr befuhr ein 36-jähriger Fahrradfahrer die Ziegelstraße ...