Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nattheim: 81-jähriger Fußgänger von Fahrerin schwer verletzt

Übersehen und schwer verletzt wurde am 03.12.2018 ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Nattheim.
Der 81-Jährige war gegen 13.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Daimlerstraße unterwegs. Er ging am Heck eines Seat vorbei, als mit diesem eine 66-Jährige rückwärts fuhr. Offensichtlich hatte sie den Mann nicht gesehen und stieß den Fußgänger zu Boden. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei in Heidenheim, Telefon 07321/9752, hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei: „Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen“, mahnt die Straßenverkehrsordnung. Denn rückwärts zu fahren ist gefährlich. Dabei ist die Sicht stark eingeschränkt. Bei älteren Menschen umso mehr. Gerade der Tipp, sich einweisen zu lassen, ist eine gute Hilfe, um Unfälle zu vermeiden. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.