Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aichach: 78-Jährige als Geisterfahrerin auf der B300

Eine 78-Jährige Frau wollte mit ihrem Pkw am Montag, gegen 17.45 Uhr, an der Anschlussstelle Aichach-West auf die B300 in Richtung Dasing einfahren. Die fuhr dabei falsch.
Wohl aus Unachtsamkeit verwechselte sie dabei die Ein- und Ausfahrten und fuhr über die Abfahrt „Aichach – West“ (von der A8 in Richtung Schrobenhausen führend) in die falsche Richtung auf die B300 ein. Als die Geisterfahrerin ihr Missgeschick nach einigen 100 Metern bemerkte, hielt sie sich äußerst links (in ihre Fahrtrichtung) und fuhr in langsamer Geschwindigkeit weiter.

Ein der „Geisterfahrerin“ entgegenkommender Mitarbeiter der Autobahndirektion Süd reagierte geistesgegenwärtig und schaltete an seinem Fahrzeug das Gelblicht und die Warnblinkanlage an. Zusammen mit dem Fahrer eines unbekannten Lkw gelang es dem 45-jährigen Bauingenieur, den nachfolgenden Verkehr langsam abzubremsen. Anschließend ließ er die 78-Jährige auf der Fahrbahn wenden und begleitete sie über die Ausfahrt Aichach-West zu einer Tankstelle. Dort übergab er die Rentnerin den Beamten der Polizeiinspektion Aichach.

Verkehrsteilnehmer, welche von der Geisterfahrerin auf der B300 gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-10 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.