Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf-Anhausen: Amerikanische Gewehrgranate gesprengt

Heute Vormittag, am 06.12.2018, entdeckte ein Spaziergänger durch Zufall im Anhauser Bach zwischen Anhausen und dem Anhauser Sportgelände an der Burgwalder Straße eine Granate.
Nach Eingang der Mitteilung stellte sich bei Abklärung durch eine Streife der Polizei Zusmarshausen das Fundstück als eine amerikanische Gewehrgranate mit einer Länge von ca. 30 cm und einem Durchmesser von 3 cm heraus.

Der geografisch günstig liegende Fundort ist von zwei Streifen der Polizei Zusmarshausen abgesperrt worden. Vom hinzugerufenen Kampfmittelräumdienst wurde entschieden, die Entschärfung der Granate durch eine Sprengung vor Ort durchzuführen. Kurz nach 12.00 Uhr erfolgte eine gezielte Sprengung im abgesicherten Bereich ohne Gefahr für Unbeteiligte.

Gegen 12.15 Uhr ist die Absperrung aufgehoben worden und die Burgwalder Straße ins Anhauser Tal für alle Verkehrsteilnehmer wieder frei befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.