Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dasing/A8: Langer Stau und hoher Schaden durch Verkehrsunfall

Auf der A8 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg kam es am 05.12.2018, gegen 15.40 Uhr, zu einem folgenreichen Verkehrsunfall.
Der 34-jährige Fahrer eines Mercedes kam vermutlich von der mittleren Spur ab und touchiert einen Audi, der zu dem Zeitpunkt auf der rechten Spur fuhr. Der Audi wurde durch den Anstoß gegen die Außenleitplanke geschleudert, drehte sich und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Der Mercedes kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Großes Glück hatten dabei beide Fahrer. Während der Lenker des Audis nur leichte Verletzungen davontrug, blieb der Unfallverursacher sogar gänzlich unverletzt.

An den Fahrzeugen, sowie der Außenschutzplanke entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Aufgrund des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten, bei denen zeitweise zwei Fahrspuren gesperrt werden mussten, kam es zu einem Stau von etwa acht Kilometern Länge und damit verbunden zu Verkehrsbehinderungen im Umfeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.