Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Feuerwehr Günzburg: Jugendfeuerwehrler legten Jugendflamme erfolgreich ab

Sechs Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg legten mit Erfolg die Jugendflamme der Stufe 1 ab.
Die Prüflinge Marlon Handerer, Konstantin Götzl, Kyrill Zimmermann, Tobias Haeckel, Ramona Eisele und Thomas Werner mussten unter anderem ein Standrohr setzen, einen Notruf korrekt absetzen und Knoten und Stiche vorführen. Per Funk galt es auch eine Lagemeldung an die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach abzusetzen. Ebenso wurde weiteres Feuerwehr-Allgemeinwissen abgefragt. Dank guter Ausbildung und Eifer bewiesen die geprüften einen hohen Wissensstand und konnten so, nach bestandener Prüfung, aus den Händen von Stadtbrandinspektor Christian Eisele und Jugendwart Manuel Füssl, das Abzeichen entgegen nehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.