Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Halblech: Zwei Unfälle in kurzer Zeit im Bereich Trauchgau

Am Donnerstagabend, 06.12.2018, ereigneten sich gegen 16,45 Uhr gleich zwei Verkehrsunfälle im Bereich des Ortsteils Trauchgau.
Auf der B17 wollte eine 24-Jährige nach rechts in einen Feldweg abbiegen und bremste dazu ab. Der hinter ihr fahrende Verkehrsteilnehmer erkannte dies zu spät und fuhr ihr hinten ins Heck. Dadurch wurde sein Pkw schwer beschädigt; der andere Pkw wurde nach rechts auf ein Feld geschleudert. Die Fahrerin klagte anschließend über leichte Nackenschmerzen; der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Straße musste anschließend von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden.

Zum gleichen Zeitpunkt ereignete sich in Trauchgau im Kreuzungsbereich der Post- und Reichenstraße ein weiterer Unfall. Eine 70-Jährige fuhr aus der Poststraße heraus und übersah dabei einen Kleinwagen, welcher auf der Hauptstraße Richtung Steingaden unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleinwagen in die Reichenstraße geschleudert und kollidierte dort noch leicht mit einem dort wartenden Fahrzeug der Gemeinde Halblech. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtschaden beider Unfälle beläuft sich auf über 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.