Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Erkheim: Mann wird beim lockern von Radmuttern erwischt

Am 12.11.2018 stand ein VW-Fahrer aus Augsburg gegen Mittag auf dem Pendlerparkplatz bei Erkheim, um Brotzeit zu machen.
Gegen 13.30 Uhr fuhr ein Pkw BMW auf den Parkplatz und hielt nebenan an. Kurz darauf bemerkte der Augsburger „komische“ Geräusche an seinem Pkw. Er stieg aus und konnte einen Mann beobachten, der sich an seinem VW zu schaffen machte und bereits eine der Radmuttern des hinteren rechten Rades komplett gelockert hatte. Der Augsburger sprach den Täter darauf an und bekam zur Antwort, dass ja nichts passiert sei. Der BMW-Fahrer befestigte die gelöste Schraube wieder und fuhr weg.

Der Täter kommt aus dem Raum Burgau
Da der Geschädigte sich das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte der Fahrer des BMW leicht von der Polizei festgestellt werden. Es handelt sich um einen 56-jährigen aus dem Bereich Burgau, der inzwischen auch schon als Beschuldigter vernommen wurde. Warum der Mann in Erkheim war, warum er die Radmuttern löste und ob er das schon öfter gemacht hat, wollte er nicht sagen. Den Mann erwartet jetzt jedenfalls eine Anzeige wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, was absolut kein Kavaliersdelikt ist, wenn man die möglichen Folgen bedenkt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.