Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kleinbeuren: Täter kurz nach Einbruch in Sportheim Kleinbeuren festgenommen

Am 06.12.2018 gegen 23.30 Uhr konnten fünf junge Männer, die in das Sportheim in Kleinbeuren eingebrochen waren, unmittelbar nach der Tat von der Polizei Burgau gestellt werden.
Ein 55-jähriger Jäger, der direkt neben dem Sportheim auf seinem Hochsitz ansaß, konnte beobachten, wie die fünf Männer in das Sportheim einbrachen. Er rief seine Ehefrau an, die dann sofort die Polizei verständigte. Die Streife der Polizeiinspektion Burgau, die von mehreren Streifen der umliegenden Dienststellen unterstützt wurde, konnte das Fahrzeug mit den Tätern unmittelbar nach der Abfahrt vom Tatort anhalten. Die fünf Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren hatten das Diebesgut und Einbruchwerkzeug im Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro, entwendet wurden ein Fernseher und eine Musikbox im Wert von rund 400 Euro. Einer der Täter, welcher alkoholisiert war, leistete bei seiner Festnahme Widerstand und beleidigte die Beamten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.