Deutschland & WeltPolitikTOP-Nachrichten

Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Die ehemalige CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte sich am 07.12.2018, im zweiten Wahlgang, gegen Friedrich Merz knapp durchgesetzt.
Die neue CDU-Vorsitzende heißt somit Annegret Kramp-Karrenbauer. Die 56-Jährige konnte im ersten Wahlgang 450 Stimmen für sich gewinnen. Auf Friedrich Merz fielen 392 Stimmen und an Jens Spahn 157 Stimmen. Im zweiten Wahlgang schaffte es Kramp-Karrenbauer auf 51,75 Prozent. Merz erhielt 48,25 Prozent. Ein knappes Ergebnis, welches gegen 17.00 Uhr verkündet wurde. Abgestimmt hatten 1001 Delegierte beim CDU-Parteitag in Hamburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.