Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Nikolausmarkt in Königsbrunn kurzfristig abgesagt

Am Samstagmittag, 08.12.2018, entschieden die Verantwortlichen der Stadt Königsbrunn kurzfristig, den für Nachmittag geplanten Nikolausmarkt abzusagen.
Laut Bürgermeister Feigl wäre die Gefahr für Besucher zu groß gewesen. Der bereits aufgekommene und im Laufe des Samstages als zunehmend vorhergesagte Sturm hat bereits vor der offiziellen Öffnung des Marktes eine Verkaufsbude umgeworfen. Nachdem weitere derartige Zwischenfälle nicht auszuschließen waren, wurde kurzfristig zum Schutz der Bevölkerung die Absageentscheidung getroffen. Die Feuerwehr Königsbrunn baute die bereits umgeworfene Bude wieder auf, sicherte die noch stehenden und brachte Absperrungen entlang des Marktgeländes an.

Bis zum Sonntagmorgen wurden bei der Polizeiinspektion Bobingen keine nennenswerten Schäden oder Zwischenfälle, bedingt durch die Sturmnacht, gemeldet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.