Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Nach dem Unfall schon mal ans Laufen gewöhnt

Nachdem ein Autofahrer am Samstagabend, 08.12.2018, erheblich betrunken einen Unfall verursachte, doch den scherte das nicht groß. Ebenso wenig seinen Beifahrer.
Gegen 19.59 Uhr befuhr ein 42-jähriger mit seinem Pkw die Bächinger Straße stadteinwärts. Der Fahrzeugführer kam vermutlich alkoholbedingt von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Gartenzaun. Hierbei entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, machten sich der Unfallverursacher und sein Beifahrer zu Fuß in Richtung Bächingen auf, wo sie durch die eingesetzte Streifenbesatzung letztendlich aufgegriffen werden konnten.

Beim Pkw-Lenker ergab sich ein beachtlicher Atemalkoholwert von über drei Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den dürfte er so schnell auch nicht zurückerlangen. Während der Unfallaufnahme konnte im Fahrzeug noch eine Kleinmenge Rauschgift aufgefunden werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.