Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Göggingen: Beim Aufräumen scharfe Granate gefunden

Am 07.12.2018, gegen 14.00 Uhr, fand die Besitzerin eines Grundstücks in der Straße „Am Mühlholz“ bei Aufräumarbeiten einen verdächtigen Gegenstand in einem Holzschuppen.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass es sich dabei um eine Handgranate handelte. Die von der Polizei verständigten Experten des Bayerischen Landeskriminalamts bestätigten die Funktionsfähigkeit der Granate und entschärften diese vor Ort. Wie die Handgranate in den Schuppen kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg. Diese ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Nähere Angaben zum Modell bzw. zur Herkunft der Handgranate können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.