Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf: Driftversuch mit neuem BMW endet am Laternenmast

Ein Fahranfänger versuchte am 09.12.2018 auf einem Parkplatz sein Fahrzeug zum Driften zu bringen. Dies forderte Sachschaden und einen Verletzten.
Auf regennasser Fahrbahn übte gestern, gegen 20:50 Uhr, auf dem öffentlichen Parkplatz eines Discounters in Diedorf, Am Straßfeld, ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem nagelneuen 1er BMW, das Driften mit seinem Fahrzeug. Vermutlich aufgrund fehlender Fahrpraxis verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmasten sowie gegen zwei Schutzplanken.

Während der Fahrer unverletzt blieb, musste ein 19-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz leicht verletzt vom Rettungsdienst in das Zentralklinikum Augsburg gefahren werden.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.

Den 18-jährigen Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.