Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A96 » Mindelheim/A96: Lastwagen fährt auf bremsenden Lkw auf
Polizeifahrzeug Autobahnpolizei mit Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Mindelheim/A96: Lastwagen fährt auf bremsenden Lkw auf

Bei einem Verkehrsunfall, am 10.12.2018, wurde auf der Autobahn 96 bei Mindelheim ein Lkw-Fahrer verletzt. Es entstand rund 70.000 Euro Schaden.
Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer musste am Montagnachmittag bei Mindelheim verkehrsbedingt abbremsen, als er auf der A 96 in Fahrtrichtung München unterwegs war. Ein 37-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Lkw trotz einer Vollbremsung und einem versuchten Ausweichmanöver auf. Der 37-Jährige musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Ein Rettungswagen fuhr ihn leichtverletzt ins Klinikum. Der Lkw des Verletzten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Bergung des Fahrzeugs wurde der Seitenstreifen und der rechte Fahrstreifen für ca. zwei Stunden gesperrt.

Anzeige
x

Check Also

Feuerwehr Rettungsschere

Heidenheim/A7: Lastwagen kracht in Stauende – etwa 200.000 Euro Schaden

Drei teils lebensgefährlich Verletzte und rund 200.000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles auf der Autobahn 7, der sich ab 17.09.2019 bei Heidenheim ereignete. ...

Unfallflucht Zeugen gesucht

Zeugen zu Unfallfluchten in Jettingen-Scheppach und Günzburg gesucht

Die Polizeiinspektionen Burgau und Günzburg suchen Zeugen zu Unfallfluchten in Scheppach und Günzburg. Eine Autofahrerin stellte ihren weißen 1er BMW am Montag gegen 15.30 Uhr ...