Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Autofahrer übersieht Fahrradfahrer

Leicht verletzt wurde ein 33-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 11.12.2018 in Ulm.
Gegen 20.45 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem BMW in der Frauenstraße. Er bog nach links in die Bockgasse ab. Ein 33-jähriger Fahrradfahrer kam ihm in der Frauenstraße entgegen. Der BMW-Fahrer übersah ihn. Die Fahrzeuge stießen zusammen und der Radler stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten den Radfahrer an der Unfallstelle. Er konnte danach weiterfahren. Der Sachschaden an den Fahrzeugen blieb gering.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“. So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, Zustand der Straße, Wetter, Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de/

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.