Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrerin offenbar unbelehrbar

Als unbelehrbar zeigte sich eine 53-jährige Autofahrerin in der gestrigen Donnerstagnacht in Neu-Ulm.
Diese befuhr zunächst mit ihrem Pkw den Pfaffenweg in Neu-Ulm und wurde hierbei gegen 01.13 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die kontrollierenden Beamten konnte bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über der 0,5 Promille Grenze. Somit wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel der Betroffenen wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt zunächst sichergestellt und letztlich in die Obhut ihrer nüchternen Beifahrerin mit dem Hinweis der weiteren Unterbindung der Weiterfahrt übergeben.

Um 02.25 Uhr fiel daraufhin der gleichen Streifenbesatzung in der Pfuhler Stauffenbergstraße abermals der Pkw der Betroffenen auf. Schnell konnten sie erkennen, dass sich wieder die 53-Jährige am Steuer des Pkw befand. Bei erneuter Kontrolle wurde nochmals ein Alkoholwert über der 0,5 Promillegrenze bei der unbelehrbaren Fahrzeugführerin gemessen. Ein weiteres Bußgeldverfahren war somit gegen sie einzuleiten.

Sie erwartet nun eine Verdoppelung des Bußgeldes mit entsprechendem Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.