Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Laupheim: Provozierte Verkehrskontrolle mit Folgen

Gleich mehrere Verstöße stellten Beamte des Polizeireviers Laupheim bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen, 16.12.2018, gegen 04.30 Uhr in Laupheim fest.
Ihnen war ein VW im Kreisverkehr in der Nähe einer Tankstelle aufgefallen. Der Beifahrer hatte seinen gesamten Oberkörper aus dem Fenster gestreckt. Dabei grüßte er mit erhobenen Armen schreiend und winkend Fußgänger. Da er drohte aus dem Auto zu fallen, entschieden sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle. Bei der stellte sich dann heraus, dass der 48-jährige Fahrer des VW nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der angetrunkene 24jährige Besitzer des Autos saß auf dem Rücksitz. Gegen den Fahrer und gegen den Besitzer wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Vergleichsweise glimpflich kam der 21jährige Auslöser der Verkehrskontrolle davon. Ihn erwartet nur ein Bußgeld, weil er nicht angegurtet war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.