Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn: Betrunkener Autofahrer leistet erheblichen Widerstand

Am gestrigen Sonntag,  16.12.2018 gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in Königsbrunn auf der Haunstetter Straße, Höhe Einmündung Föllstraße ein Verkehrsunfall.
Wie sich an der Unfallstelle herausstellte, war der 47-jährige russischstämmige Unfallverursacher deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von etwa 2,3 Promille. Aufgrund dieser Tatsache wurde beim 47-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg dessen Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Im Zuge der Ermittlungen leistete der Beschuldigte erhebliche körperliche Gegenwehr. Mit insgesamt fünf Polizeibeamten konnten die notwendigen Maßnahmen durchgesetzt werden. Im Zuge dieser beleidigte der Täter teilweise minutenlang durchgehend einen der Beamten mit verbalen Kraftausdrücken. Dieser Beamte war es, der im Zuge der Aktion auch leicht verletzt wurde.

Den Mitbürger aus dem südlichen Landkreis erwartet nun eine Anzeige wegen sog. Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.