Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Enkeltrickbetrüger ergaunern 15.000 Euro von Rentner

Bereits vergangene Woche wurde ein 78-jähriger Rentner in Senden von seiner vermeintlichen Enkelin telefonisch kontaktiert.
Da die Anruferin den Namen der echten Enkelin wusste und auch die Stimme passte, ging der 78-Jährige davon aus, tatsächlich mit seiner richtigen Enkelin zu telefonieren. Die angebliche Enkelin bat dann den Rentner aufgrund eines Wohnungskaufes und Notartermins um Geld. Dieser Aufforderung kam der 78-Jährige am vergangenen Mittwoch nach, indem er bei seiner Bank 15.000 Euro abhob und im Anschluss an seiner Haustüre einer Geldbotin übergab. Nach der Übergabe rief den Rentner noch ein vermeintlicher Mitarbeiter der Sparkasse an, der ihm zusicherte, dass das Geld bereits wieder auf sein Konto überwiesen sei, jedoch nicht vor Freitag abrufbar wäre. Als der 78-Jährige am vergangenen Freitag zur Bank ging, stellte er keine Überweisung fest und erstatte Anzeige bei der Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.