Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Ohne Führerschein Unfall verursacht

Am gestrigen Dienstag, 18.12.2018, ereignete sich in der Neu-Ulmer Memminger Straße ein Verkehrsunfall. Rund 8500 Euro Sachschaden an den Fahrzeugen.
Wie vor Ort durch die aufnehmenden Polizeibeamten festgestellt werden konnte, befuhr ein 47-Jähriger aus Neu-Ulm gegen 13.35 Uhr die Memminger Straße in südlicher Richtung mit seinem Pkw. Unmittelbar vor ihm befuhr eine 66-Jährige aus Biberach die Straße. Vor der Kreuzung Europastraße/ Memminger Straße musste diese verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der Fahrzeugführer offenbar zu spät und fuhr auf den Pkw der Biberacherin auf. An beiden Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden. Der Schaden am Pkw des Unfallverursachers wurde auf 5.500 Euro geschätzt. Am Pkw der Unfallgegnerin entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten. Beide Pkw mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht. Im Rahmen der weiteren Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Unfallverursacher ohne Fahrerlaubnis den Pkw führte. Ihm wurde diese bereits 2017 entzogen. Gegen ihn wurde somit ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.