Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Elchingen/A8: Mit SUV im Nebel gerast

Ein Polizeifahrzeug konnte am 18.12.2018 auf der Autobahn 8 ein Fahrzeug feststellen, welches trotz Nebel und Tempolimit zu schnell unterwegs war.
Gestern in den frühen Vormittagsstunden fiel einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf der A8 in Höhe Elchinger Kreuz ein Fahrzeug mit deutschem Ausfuhrkennzeichen auf, welches in Richtung München unterwegs war. Bedingt durch den starken Nebel war zu dieser Zeit durch die sogenannte Verkehrsbeeinflussungsanlage die Höchstgeschwindigkeit mehrfach auf 80 km/h begrenzt. Diese überschritt der Geländewagen um über 65 km/h. Im Bereich der Tank- und Rastanlage konnte der Raserei ein Ende gesetzt werden.

Für diesen Verkehrsverstoß musste der Fahrer, ein 44-Jähriger mit Wohnsitz in der Ukraine, eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld in Höhe von 700 Euro an Ort und Stelle bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.