Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Täter versucht mit Messer Supermarkt zu überfallen

Am gestrigen Dienstag, 18.12.2018 kam es gegen 19.50 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall in einem Supermarkt in der Neuburger Straße in Lechhausen.
Ein junger Mann stand an einer Kasse des E-Center (Edeka-Markt) und bedrohte die dort sitzende Kassiererin völlig unvermittelt mit einem Messer. Als die Frau seiner Forderung nach Geld nicht augenblicklich nachkam, flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß aus dem Nordeingang in Richtung Karlsbader Straße. Eine anschließende Fahndung nach dem gescheiterten Räuber verlief ohne Erfolg.

Beschreibung des Täters
Circa 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank, bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke, darunter trug er ein lilafarbiges Kapuzenshirt, dunkle Hose. Er sprach deutsch ohne Akzent;

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323 3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.