Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Frau wehrt Sexualtäter mit Tritt in den Schritt ab – Der „Mann mit dem Zettel“ als Zeuge gesucht

Einen sexuellen Übergriff, am 19.12.2018 gegen 05.50 Uhr am Plärrer-Parkplatz in der Langenmantelstraße, konnte eine 28-jährige Autofahrerin erfolgreich abwenden.
Nach dem Aussteigen wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten angegangen, gegen ihren Pkw gedrückt und anschließend von ihm über der Kleidung im Schritt unsittlich betatscht. Der Frau gelang es, sich aus der Situation zu befreien und gleichzeitig dem Sexualtäter einen offenbar schmerzhaften Tritt in dessen Genitalien zu verpassen, so dass sich dieser zunächst augenscheinlich krümmte, bevor er anschließend die Flucht in Richtung Badstraße ergriff. Die Frau ging anschließend weiter zu ihrer Arbeitsstelle und verständigte von dort die Polizei.

Der Täter wurde wie folgt von ihr beschrieben:
Etwa 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkelhäutig, trug eine schwarze hüftlange Winterjacke, eine dunkle Jeans und eine Wollmütze mit gelb orangen viereckigen Emblem, sowie Wollhandschuhe;

Unmittelbar nach dem Vorfall meldete sich bei der Geschädigten ein Mann, der den Vorfall selbst vermutlich nicht direkt beobachtet hat, der Frau aber einen Zettel mit seiner Erreichbarkeit hinterließ. Dieser Zettel ist leider nicht mehr auffindbar. Möglicherweise hat dieser Zeuge dennoch Wahrnehmungen im Umfeld der Tatörtlichkeit gemacht, die für die Ermittler durchaus von Bedeutung sein können.

Der „Mann mit dem Zettel“ wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben:
Ca. 50 Jahre alt, hatte lichtes Haupthaar mit Geheimratsecken, Brillenträger, bekleidet mit heller Jeans und dunkler Jacke, führte eine Umhängetasche mit.
Dieser Mann wird gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 als Zeuge zur Verfügung zu stellen, wobei sich auch noch weitere Pendler, die zu diesem Zeitpunkt am Plärrer unterwegs waren, melden sollen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.