Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Verstärkte Polizeipräsenz sorgte für Irritationen

Am vergangenen Wochenende überprüfte die Kripo Dillingen im Bereich Wertingen und Untertürheim mehrere Bereiche in Bezug auf mögliche im Raum stehende Einbrüche.
Der Kripo Dillingen lagen vage Erkenntnisse vor, dass es in diesem Gebiet evtl. zu Einbrüchen gekommen ist, bzw. Eigentumsdelikte bevor stehen könnten. Deswegen war die Polizei, die diesen Hinweisen nachgehen musste, sowohl in der Nacht von Freitag auf Samstag wie auch am folgenden Montag verstärkt, sowohl mit zivilen aber auch uniformierten Kräften vorsorglich präsent. Die vorliegenden Hinweise haben sich bislang jedoch nicht bestätigt.

Gerade eine nochmalige zusätzliche Überprüfung am Montag, bei der auch zwei Diensthundeführer mit ihren Polizeihunden eingesetzt waren ergab, dass bislang polizeilich keine Straftaten festgestellt werden konnten. Im Zuge dieser Ermittlungen wurden vorsorglich auch mehrere Anwohner zu evtl. gemachten verdächtigen Wahrnehmungen befragt, was im Nachgang möglicherweise aber auch zur Beunruhigung von einigen Anwohner beigetragen hat.

Hier kann die Polizei aber nun Entwarnung geben, auch wenn taktische Maßnahmen weder in diesem Fall, noch generell bei derartigen Einsätzen nicht immer genannt werden können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.