Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Einbrecher auf frischer Tat von Bewohnern gefasst

Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Memminger Wohnhaus. Dieb konnte heute Morgen, am 21.12.2018, von den Bewohnern auf frischer Tat gefasst.
Heute Morgen gegen 05.45 Uhr konnte ein Einbrecher, dem es unbemerkt gelungen war, in ein freistehendes Wohnhaus in einem Wohngebiet im Memminger Osten zu gelangen, von den Bewohnern auf frischer Tat im Arbeitszimmer ertappt werden.

Der überraschte Dieb versuchte zunächst noch, zu flüchten, konnte allerdings von den Bewohnern, einer Frau und einem Mann, daran gehindert werden. Der Tatverdächtige wurde vom Bestohlenen und hinzugekommenen Passanten beim Versuch, mit einem Fahrrad wegzufahren, überwältigt. Keiner der Personen wurde verletzt. Dann wurde die Polizei gerufen, der Tatverdächtige, ein 34-jähriger Memminger, wurde noch vor Ort der Polizei übergeben.

Ob und was er aus dem Haus mitnehmen wollte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Mann heute dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen übergeben. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen. Er befindet sich momentan in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft, ob ihm noch weitere Taten zur Last gelegt werden können. Er war dunkel gekleidet und vermutlich mit einem Fahrrad unterwegs. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000. Eventuell fiel er bereits im Vorfeld dieses Einbruches wo auf?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.