Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Wertingen: Glimpflich endete ein Unfall zwischen Pkw und Sattelauflieger
Blaulicht Polizeiauto bei Nacht
Symbolfoto: Mario Obeser

Wertingen: Glimpflich endete ein Unfall zwischen Pkw und Sattelauflieger

Am 22.12.2018 krachte eine Autofahrerin bei Wertingen in einen Sattelauflieger. Dieser stand quer auf der Fahrbahn.
Gegen 00.30 Uhr wollte der 66-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf der Kreisstraße DLG 39 an einem Feldweg wenden. Während des Wendeversuchs übersah eine 53-jährige BMW-Fahrerin, die in Richtung Wertingen unterwegs war, den querstehenden Lkw-Anhänger und prallte in dessen Seite.

Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von ca. 7500 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Anzeige