Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Öpfingen: Brand einer Kaminholzverkleidung statt gemütlicher Abend

Um 22.10 Uhr, am 22.12.2018, musste die Feuerwehr in die Schillerstraße ausrücken. Diese wurde über Notruf verständigt.
Ein 30-jähriger verbrachte den Abend zu Hause und heizte den Kachelofen mit Holz an, um es sich gemütlich zu machen. Er ging dann zu Bett und wurde durch den pfeifenden Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen. Das Ofenfeuer hatte auf die Holzverkleidung übergegriffen und diese kokelte vor sich hin. Der Schwelbrand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.