Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Am 23.12.2018, gegen 06.45 Uhr, versuchte eine Zivilstreife einen schwarzen Audi A 6 Avant zu kontrollieren, doch der dachte nicht ans anhalten.
Der PKW missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete über eine rote Ampel in die Innenstadt von Ulm. Dabei kam es zu gefährlichen Überholmanövern. Außerdem fuhr der PKW mit hoher Geschwindigkeit entgegen einer Einbahnstraße. Der PKW wurde im Rahmen der Fahndung in der Dreikönigsgasse geparkt und verlassen aufgefunden. Zu einem Unfall kam es nicht, jedoch wurden mehrere Verkehrsteilnehmer durch den Flüchtigen gefährdet.

Zwischenzeitlich konnte der Fahrer des PKW ermittelt werden. Die Polizei Ulm, erreichbar unter 0731/1880, sucht Zeugen zu dem Vorfall und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, sich zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.