Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Frau und Hund in Bäckerei durch Autofahrer verletzt

Der Versuch eines Autofahrers, am 24.12.2018 um kurz nach 09.00 Uhr vor einer Bäckerei in Donauwörth zu parken, endete rasant an der Schaufensterscheibe.
Ein 81-jähriger Autofahrer wollte vor einer Bäckerei in der Sallinger Straße in Donauwörth einparken. Dabei rutschte er nach seinen Angaben vom Bremspedal ab und trat versehentlich aufs Gas. Dadurch überfuhr der Pkw einen Randstein und prallte gegen die etwa 4 qm große Schaufensterscheibe einer Bäckerei, die daraufhin zerbrach. Zudem wurde das Mobiliar beschädigt.

Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt. Die 69-jährige Kundin befand sich am Verkaufstresen und wurde von einem Stuhl getroffen.

Zudem wurde ein Hund, der direkt neben der zerbrochenen Scheibe stand, am Bein verletzt.

Während für die Kundin keine ärztliche Versorgung erforderlich war, musste der Hund zu einem Tierarzt gebracht werden.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Donauwörth entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.