Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aichach: Schwerer Unfall an Heilig Abend mit tragischen Folgen

Am 24.12.2018, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich ein folgeschwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2047 kurz nach der Ortsausfahrt Klingen.
Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin aus Altomünster fuhr mit ihrem Pkw, Mini Cooper, von Xyger kommend in Richtung Klingen und kam aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern. Hierbei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und touchierte frontal den entgegenkommenden Ford Fiesta. Der 68-Jährige Fahrer aus Großpösna verstarb noch an der Unfallstelle.

Einjähriges Kleinkind musste reanimiert werden
Die Unfallverursacherin wurde infolge ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen. Ihr einjähriger Neffe, welcher sich mit im Unfallfahrzeug befand, musste nach erfolgreicher Reanimation mit einem zweiten Rettungshubschrauber ebenfalls ins Zentralklinikum Augsburg verbracht werden. Das Kleinkind schwebte am 26.12.2018 um 10.00 Uhr noch immer in Lebensgefahr. Die 18-jährige Fahrerin erlitt mehrere Frakturen und ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Die Staatsstraße 2047 war während der Unfallaufnahme für insgesamt fünf Stunden gesperrt. Die Jour-Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Augsburg befand sich mit an der Unfallstelle. Neben den Rettungsdiensten, Rettungswägen, Notartfahrzeugen und Rettungshubschrauber, waren die Feuerwehren Aichach und Klingen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.