Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen/A7: 21-Jährige fährt auf stehende Fahrzeuge auf

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ereignete sich in den Mittagsstunden auf der A 7 bei Illertissen in Fahrtrichtung Füssen ein Auffahrunfall bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Ein 46-Jähriger musste mit seinem Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Während der direkt dahinter befindliche Fahrzeugführer noch rechtzeitig zum Stehen kam, fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw auf die beiden stehenden Fahrzeuge frontal auf.

Die Fahrzeugführerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum verbracht werden.

Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen geleitet, da für die Unfallaufnahme beide Fahrstreifen gesperrt werden mussten. Die Feuerwehr Weißenhorn und das THW Memmingen unterstützten hierbei die Autobahnpolizei Memmingen, die den Gesamtschaden auf rund 18.000 Euro schätzt.

Nach etwa einer Stunde konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Kurzzeitig wurde ein Rückstau von rund sechs Kilometer verursacht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.