Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Höchstädt: Autofahrer rast vor Polizeikontrolle davon

Am 29.12.2018 gegen 02.31 Uhr sollte ein 31-jähriger Pkw-Fahrer in der Lutzinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch der dachte nicht ans Anhalten.
Der Fahrzeugführer versuchte sich dieser durch Flucht in Richtung Innenstadt mit teilweise bis zu 100 km/h zu entziehen. An der Einmündung „An der Bleiche“ verlor er letztendlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in einen Zaun und kollidierte schließlich mit einer Hauswand. Anschließend versuchte er noch zu Fuß vor den Einsatzkräften zu flüchten. Doch die Beamten konnten dies verhindern.

Grund der Flucht war wohl der Alkohol
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Beim Fahrzeuglenker wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.