Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Höchstädt: Autofahrer rast vor Polizeikontrolle davon
PKW Nacht
Symbolfoto: marekbidzinski - Fotolia

Höchstädt: Autofahrer rast vor Polizeikontrolle davon

Am 29.12.2018 gegen 02.31 Uhr sollte ein 31-jähriger Pkw-Fahrer in der Lutzinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch der dachte nicht ans Anhalten.
Der Fahrzeugführer versuchte sich dieser durch Flucht in Richtung Innenstadt mit teilweise bis zu 100 km/h zu entziehen. An der Einmündung „An der Bleiche“ verlor er letztendlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in einen Zaun und kollidierte schließlich mit einer Hauswand. Anschließend versuchte er noch zu Fuß vor den Einsatzkräften zu flüchten. Doch die Beamten konnten dies verhindern.

Grund der Flucht war wohl der Alkohol
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Beim Fahrzeuglenker wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug aus Baden Württemberg

Adelberg: Ein Verletzter und Totalschaden beim Abbiegen

Am 13.11.2019 sind auf der Schorndorfer Straße in Adelberg, gegen 15.00 Uhr, zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Dabei ist eine Unfallbeteiligte leicht verletzt worden. Laut Polizei ...

Feuerwehr Ichenhausen Versorgungs-LKW 14112019 18

Neuer Versorgungs-LKW der Feuerwehr Ichenhausen abgenommen

Freude herrschte heute, am 14.11.2019, bei der Freiwilligen Feuerwehr Ichenhausen, denn nach einer etwa dreijährigen Beschaffungsphase ist ein neues Fahrzeug eingetroffen. Bei dem neuen 300 ...