Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Höchstädt: Kabelbrand im Seniorenheim

Wegen einer Rauchentwicklung am 30.12.2018 gegen 06.45 Uhr rückte die Höchstädter Feuerwehr mit 25 Einsatzkräften zu einem Seniorenwohnheim im Buchenweg aus.
In einer Wohnung im ersten Stock war durch einen Defekt an einem Kabel ein Schwelbrand entstanden, der durch den Einsatz eines Feuerlöschers schnell behoben werden konnten. Durch den Qualm war allerdings die Wohnung nicht mehr bewohnbar, die Bewohnerin kam bei ihren Verwandten unter.

Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.