Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: Polizei stellt Führerschein eines uneinsichtigen Fahrers sicher

Am 30.12.2018, gegen 12.15 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer per Notruf einen Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart.
Als die Streife der Autobahnpolizei Günzburg das Fahrzeug antraf, fuhr dieser teilweise über zwei Fahrstreifen und Seitenstreifen. Bei anschließender Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass der 73-jährige Fahrer bereits seit acht Stunden am Steuer saß und stark übermüdet war. Zudem zeigte er starke körperliche Mängel, die darauf schließen ließen, dass er den Anforderungen des Straßenverkehrs nicht gewachsen ist. Eine Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden. Dem bereits etwas uneinsichtigen Fahrer wurde eindringlich erklärt, dass er in der momentanen Verfassung nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen. Der Fahrer und seine Ehefrau sicherten zu, dass nach einer ausreichenden Pause die Ehefrau das Steuer übernimmt.

Autofahrer zeigte sich uneinsichtig
Doch als die Polizeistreife gerade dabei war vom Kontrollort abzurücken, startete der Fahrer sein Fahrzeug und fuhr erneut auf die Autobahn. Dabei kam es beinahe zur Kollision mit der Schutzplanke. Es folgte eine erneute Anhaltung des Fahrzeugs. Nun erhielt der nun äußerst uneinsichtige Fahrer eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Im Anschluss fuhr nun schließlich doch die Ehefrau weiter.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht
Die Autobahnpolizei Günzburg bittet Verkehrsteilnehmer, die von einem grauen Nissan gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 08221/919-311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.