Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dickenreishausen: Zwei Pkws durch Feuerwerkskörper in Garage in Vollbrand

In der Silvesternacht, gegen Mitternacht, gelangte ein Feuerwerkskörper durch das teilweise geöffnete Garagentor, in die Doppelgarage eines Einfamilienhauses.
Hierdurch geriet die Garage, mit den zwei darin abgestellten PKW in Vollbrand. Die Hausbewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren Dickenreishausen, Memmingen und Buxach waren mit etwa 50 Einsatzkräften im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.

Dennoch entstand ein hoher Sachschaden, der auf etwa 150.000 Euro geschätzt wird.

Die Ermittlungen wurden noch in der Nacht durch den Kriminaldauerdienst übernommen und von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen weiter geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.