Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochzoll: Polizei beschlagnahmt Schreckschusspistole

Trotz der beginnenden Knallerei entging einer Polizeistreife gestern gegen 23.00 Uhr das Treiben von zwei jungen Männern an der Haltestelle Friedberger Straße nicht.
Ein 18-Jähriger schoss dabei mit einer Schreckschusspistole in die Luft und stieg anschließend mit seinem ebenfalls 18-jährigen Begleiter in die einfahrende Straßenbahn. Das Duo wurde von den Beamten kontrolliert. Dabei wurde die Schreckschusspistole, welche der Schütze zuvor von seinem Freund erhielt, aufgefunden. Beide Männer hatten keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse und müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Die Pistole wurde beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.