Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mit Schreckschusswaffe durch Buchloe spaziert

In der Silvesternacht wurde die Polizei Buchloe über einen Mann informiert, der mit einer Schreckschusswaffe durch Buchloe laufen soll.
Durch die eingesetzten Streifen konnte im Rahmen der Fahndung ein amtsbekannter 21-jähriger Buchloer angetroffen und eine Schreckschusspistole sichergestellt werden. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte PTB-Waffe, welche ab 18 Jahren erlaubnisfrei erworben werden darf. Das Führen der Waffe in der Öffentlichkeit ist allerdings nur mit einem kleinen Waffenschein erlaubt. Da der 21-Jährige nicht im Besitz eines solchen Waffenscheins ist, wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Führen einer Schusswaffe eingeleitet. Die Waffe wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.