Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Füssen/Pfronten: Mehrere Unfälle fordern Sachschäden
Polizeifahrzeug blau
Symbolfoto: Mario Obeser

Füssen/Pfronten: Mehrere Unfälle fordern Sachschäden

Am Mittwoch, 02.01.2019, ereigneten sich einige weitere Unfälle im Stadtgebiet. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt.

Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin geriet wegen der Schneeglätte auf der Kemptener Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen den entgegenkommenden Pkw eines 44-Jährigen. Die junge Dame wird nun angezeigt, da sie trotz der winterlichen Straßenverhältnisse offenbar nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Nachmittag auf der Sebastianstraße. Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin musste stark bremsen, weil ein Pkw unvermittelt auf der Fahrbahn wendete. Ein nachfolgender Busfahrer aus dem Außerfern konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Fast zeitgleich ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall zwischen Füssen und Hopfen. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Nur kurze Zeit später erkannte eine 46-Jährige zu spät, dass der vor ihr fahrende 46-Jährige verkehrsbedingt angehalten hatte und fuhr ihm auf. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Bereits kurz nach Mittag kam ein 32-Jähriger in Pfronten-Kreuzegg auf Grund Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaunpfosten. Alle Unfallverursacher wurden verwarnt.

Anzeige
x

Check Also

Rettungsdienst Koffer Rettungswagen

Ehingen: Ältere Autofahrerin übersieht Roller-Lenker

Schwere Verletzungen zog sich am Dienstag, den 25.06.2019, bei einem Unfall in Ehingen ein Zweiradfahrer zu. Gegen 16.00 Uhr war eine 73-Jährige in der Adolffstraße ...

Rettungswagen Sanitäter

Nerenstetten: Motorradfahrer verliert Kontrolle und stürzt

Schwer verletzt wurde ein Kradfahrer am gestrigen Dienstag, dem 25.06.2019, bei einem Sturz bei Nerenstetten. Gegen 17.30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der L1079 von ...