Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bonstetten: Der Schneehaufen passte nicht – Angriff mit Schneeschaufel

Ein Opfer der ganz anderen Art hat der Schneefall am gestrigen Samstag, 05.01.2019, in Bonstetten gefordert.
Ein 36-jähriger Mann erschien gegen 17.30 Uhr mit Verletzungen an beiden Händen bei der PI Zusmarshausen. Er erstattete Anzeige gegen seinen 34-jährigen Nachbarn. Von diesem war er gegen 16.30 Uhr mit der Schneeschaufel geschlagen worden, weil sich der Nachbar an Schnee störte, der beim Räumen in dessen Grundstück gefallen war. Der kommunale Räumdienst hatte den Schneehaufen bereits am „Tatort“ angehäuft. Der Geschädigte hatte nach derzeitigem Ermittlungsstand lediglich noch weiteren Schnee auf diesen Haufen geworfen. Nachdem sich der Geschädigte nach Aufforderung durch den 34-Jährigen weigerte den Schnee wegzuschaufeln ging dieser mit der Schneeschaufel auf ihn los und verletzte ihn an den Händen. Einen zweiten Schlag konnte der 36-Jährige mit der eigenen Schneeschaufel abwehren.

Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung, da auch noch einige Beschimpfungen gefallen sein sollen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.