Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Besonnene und hilfsbereite Verkehrsteilnehmer im Bereich Bobingen

Auffallend besonnen verhielten sich die Verkehrsteilnehmer bei den starken Schneefällen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bobingen, teilt die Polizei mit.
Trotz teilweiser widrigster Verkehrsverhältnisse aufgrund der ununterbrochenen Schneefälle kam es zu auffällig wenig Schadens- und Verkehrsunfällen. Trotz ununterbrochenem Einsatz der Räumdienste waren die Fahrbahnen teilweise nur sehr schwer befahrbar. Die Verkehrsteilnehmer hatten sich offensichtlich auf die Warnmeldungen eingestellt und nahmen sehr umsichtig am Verkehr teil. Dadurch wurden der Polizeiinspektion Bobingen im Zeitraum vom 05.01., ab 06.00 Uhr bis zum 06.01.2019, 06.00 Uhr, lediglich drei Verkehrsunfälle mit Bagatellschäden gemeldet. Es war auch festzustellen, dass sich die Verkehrsteilnehmer gegenseitig unterstützten. Mehrfach hielten Pkw-Führer an, um andere mit dem Pkw seitlich in den Bankettbereich abgerutschte Fahrzeugführer aus den Schneemassen heraus Anschubhilfe zu leisten. Angesichts der Zunahme der rücksichtslosen Verhaltensweisen im Straßenverkehr ist dies eine sehr erfreuliche Feststellung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.