Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ehingen: Bei Schneefall in Gegenverkehr gerutscht – Totalschaden

Am Samstagmorgen, 05.01.2019 geriet ein Auto in Ehingen auf die Gegenfahrbahn, was mit einem Verkehrsunfall endete.
Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 43-Jähriger auf dem Peter-und-Paul-Weg in Richtung Ehingen-Berkach. Es schneite stark und die Straßen waren schneebedeckt. In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Daimler ins Schleudern. Dabei kam das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal auf einen Schneeräumfahrzeug, mit dem ein 18-Jähriger unterwegs war. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrer sowie die 38-jährige Beifahrerin im Daimler unverletzt. Das Auto erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Fahrweise im Herbst und Winter stets an die Witterungs- und Straßenverhältnisse angepasst werden muss. Nebel, Dunkelheit, Regen, Schnee oder Eis lassen das Unfallrisiko um ein Vielfaches ansteigen. Reduziertes Tempo, ausreichender Abstand, vorausschauendes Fahren und vorsichtiges Bremsen sollten daher selbstverständlich sein, damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.