Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buchloe/A96: Mehrere Unfälle auf schneebedeckter Autobahn

Auch auf der Autobahn 96 blieb der starke Schneefall nicht ohne Folgen. Es ereigneten sich mehrere Unfälle, bei denen es bei Blechschäden blieb.

Ein 40-jähriger Mann fuhr um kurz nach 10.00 Uhr mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Buchloe-West auf die A 96 in Richtung Lindau auf. Dabei geriet er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und stieß mit einem anderen Pkw, welcher sich auf der Überholspur befand, seitlich zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der 40-jährige Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Gegen 12.15 Uhr kam es auf Höhe Buchloe zu einem weiteren Unfall ohne Verletzte. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker wechselte von der rechten Spur auf die Überholspur, kam hierbei zu weit nach links und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Auf Höhe Buchloe krachte es um 14.15 Uhr ein drittes Mal, als ein 23-jähriger Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw verlor, ins Schleudern geriet und mit einem neben ihm fahrenden Pkw kollidierte. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von über 12.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.